Am 12.02.2023 findet der Super Bowl LVII statt. Es ist das größte Sportereignis der USA. Gleichzeitig handelt es sich hierbei um das erste riesen NFT Event des Jahres.
Rund 100 Mio. Menschen weltweit schauen am kommenden Sonntag auf die USA. Denn dann treffen die beiden besten NFL Football Teams im Finale des Super Bowl 2023 aufeinander. Die Teams Philadelphia Eagles und Kansas City Chiefs treten gegeneinander an.
Und dieses Spektakel wird auch ein Ausrufezeichen für NFTs! Diese Veranstaltung wird ein neues Anwendungsgebiet aufzeigen. Und vielleicht hat der Fokus auf einen Free Mint revolutionäre Auswirkungen.
In diesem Artikel findest du einen Vergleich Crypto beim Super Bowl 2022/2023, alle Infos zur Limit Break Halbzeit Werbung und welche dicke Überraschung gerade die NFL bekanntgegeben hat.
Der NFT Super Bowl LVII
Bereits 2022, im letzten Jahr, war der Super Bowl sehr im Zeichen von Crypto. Spaßeshalber wurde er deswegen auch Crypto Bowl genannt.
Es gab:
- NFT Eintrittstickets
- Werbetrailer wie die von FTX oder Coinbase
- SnoopDogg mit fancy NFT Kette
Doch wie schaut es in diesem Jahr aus? Was werden die Crypto Highlights im Superbowl 2023?
NFT Eintrittskarten
Während NFT Super Bowl Tickets 2022 noch eine große Sache war, ist es hier dieses Jahr etwas ruhiger geworden.
Letzter Jahr hat man gleich mehrere Möglichkeiten ausgetestet:
- NFTs als Eintrittstickets
- NFTs als Sammlerstücke
- NFTs als Gutschein Codes
- erstes essbares NFT
Erstes essbares NFT?
Ja, die Idee kam von Frank’s RedHot! Ein eNFT können sich Käufer verdienen. Quasi ein Eat-to-Earn. Pro Hähnchenflügel bekommen Käufer Bonecoins und der, der am Ende der Veranstaltung die meisten Coins hat, bekommt ein spezielles NFT – ein eNFT.
Insgesamt gibt es keine NFL Super Bowl NFT Tickets und Gutscheine beim Super Bowl 2023. Im Vergleich zu 2022 findet wir deutliche Unterschiede.
Halbzeit Werbung mit Limit Break!
Die Ausgaben von Krypto Unternehmen konzentrieren sich in diesem Jahr eher auf die Produkte und dem Community Service. Große Krypto Werbung gibt es im schillernden Super Bowl LVII nicht. Sämtliche Krypto Unternehmen haben sich dieses Jahr herausgehalten, wenn es um Halbzeitwerbung bei der Show geht.
Eine Ausnahme gibt es:
Das Web3-Spieleunternehmen Limit Break wird beim Super Bowl dabei sein. Laut Gabe Leydon, CEO des Unternehmens, werden in der interaktiven Fernsehwerbung 10.000 NFTs verschenkt!
Der Zuschauer muss den QR-Code auf dem Bildschirm scannen. Danach wird man auf eine Website weitergeleitet und folgt den Schritten.
Interessierte sollten schnell sein! Es wird nur 10.000 dieser kostenlosen Dragon NFTs geben! Es ist derzeit ebenso möglich, sich für einen Whitelist Platz zu registrieren. Mindestens bekommt man dadurch einen zeitlichen Vorteil.
Es handelt sich hier um ein Free-to-Own Modell. Die dort mintbaren NFTs kannst du für das DigiDaigaku Universum nutzen. Dies ist eine absolut große Sache für das NFT Gaming Projekt. Dafür ist Limit Break bereit Geld auszugeben.
Limit Break und DigiDaigaku können sich das leisten, weil das Projekt vor wenigen Jahren bereits 200 Mio. US Dollar von Investoren einsammeln konnte.
Revolution im Fernsehen?
Revolutioniert hier Limit Break die Art und Weise von TV Werbung? Ist es möglich, dass wir vielleicht im nächsten Superbowl mehrere solcher Modelle sehen?
Die Antwort ist: Ja, es ist absolut möglich, dass es in Zukunft mehr NFT Mints über das Fernsehen geben wird.
Hier setzt Limit Break in der Tat neue Limits. Besonders im Gaming Bereich. Aber theoretisch kann jede web2 Firma ganz einfach ihr NFT Projekt über das Fernsehen herausbringen. Dabei kann sie aussuchen, wie sie die Zielgruppe am besten erreicht. International, national oder regional – es gibt keine Limits.
Durch NFTs in Werbungen wird der Zuschauer wieder motiviert Werbung zu gucken. Denn dort könnten Geschenke oder Rabatte auf ihn warten.
Ob sich das Geschäfts Modell am Ende durchsetzt, ist jetzt noch schwer abzusehen. Aber der Free Mint von Limit Break zeigt zumindest die Möglichkeiten auf – das eben zu potentiell 100 Mio Menschen weltweit.
Daher ist der Super Bowl 2023 für die Adoption von NFTs eine große Veranstaltung! Im besten Fall denken ein paar Firmen darüber nach, was NFTs sind. Und noch besser wäre es, wenn sie Gefallen an der Innovation finden.
Es geht bei Firmen immer um das Netzwerk. NFTs stehen für Community Building. Hier treffen zwei Welten mit denselben Zielen aufeinander. Die wachsenden Communities sind darum die Gewinner.
Unternehmen bekommen mit NFTs eine Möglichkeit geboten, wie es sie davor noch nie gegeben hat. Die Firma kann mit der Blockchain Technology ihre Community digital viel besser erreichen und in das Geschäft mit einbinden. Über den Fernseher können sie Menschen außerhalb von Discord und web3 erreichen.
Dicke Überraschung – Metaverse Super Bowl 2023 Halftime Show!
Die NFL enthüllt erstes Super Bowl ‚Metaverse‘ Konzert in Roblox!
Das Konzert ist mit Hip-Hop-Künstlerin Saweetie. Sie wird während des Super Bowl-Wochenendes auf Roblox, dem beliebten Multiplayer-Onlinespiel, stattfinden.
Sponsor ist die Warner Music Group. Das Konzert wird am Super Bowl Sonntag zu jeder voller Stunde wiederholt.
Leider ist Roblox kein Crypto Metaverse. Dennoch handelt es sich dabei um eine Art Simulation einer NFT Welt. Vielleicht mögen Menschen die Idee, in einem Metaverse zu jeder vollen Stunde zu spielen und damit Millionen von Menschen zu erreichen und kommen dadurch zu NFTs.
Fazit zu NFTs beim Super Bowl 2023
Insgesamt ist aus NFT-Sicht der Super Bowl LVII ganz anders, als der vom Jahr 2022. Definitiv ein No Crypto Bowl. Es gibt keine großen Crypto Werbe Spots.
Zur Freude der Projekte, die bis hier hin fleißig waren. Die Projekte, die ihren Fokus auf das Bauen eines Projektes und dem Community Service gelegt haben, können mittlerweile gute Ergebnisse vorweisen.
Und trotzdem gibt es halt den einen Werbe Spot. Limit Break bewirbt seine web3 Gaming Universum. NFTs bekommen dadurch eine etwas andere Aufmerksamkeit.
Klar nutzt die Werbung um den Super Bowl 2023 vor allem:
- Limit Break und DigiDaigaku
- Crypto Gaming
- Anwendungen für NFT Werbung
- Metaverse
Wahrscheinlich weit unter 100 Mio Zuschauer, aber dennoch einige Millionen Menschen werden die Werbung zum Free Mint von Limit Break sehen. Ein Mint zu einem NFT Gaming Universum.
Und auch Saweetie erzeugt eine gewisse Aufmerksamkeit für das Metaverse. Wenn nur ein paar Leute die Show gut finden, ist das ein toller Erfolg für das Metaverse.